Wie Alles begann!

Alles begann am 07.01.2015 um 08:07 Uhr am Flughafen von Palma de Mallorca.

Ich hatte mich für einen Tierschutzverein bereit erkärt, als Flugpate einen Hund mit nach Berlin zu seiner Pflegefamilie zu nehmen.

Bereits bei der Übergabe war ich schon entzückt von dieser bezaubernden wunderschönen Hündin. Während des Fliegens wich meine Hand nicht von ihrer Seite, da sie sehr verunsichert war. Sie sollte spüren, dass sie nicht alleine ist.

In Berlin blieb sie an meiner Seite und ich fuhr noch ein Stück mit der Pflegemama mit. Ich war verliebt in die Maus. Ich hatte Glück, dass sie noch keine Endstelle hatte und beantragte eine Adoption. Nach Erledigung der Überprüfung und aller Formalien zog sie dann 3 Wochen bei mir ein und veränderte mein Leben. Seit nunmehr fast 7 Jahren ist meine Lola immer an meiner Seite. Sie ist meine Gefährtin geworden. Ich wechselte meinen Job, so dass ich sie mitnehmen konnte und wir zogen auch in eine ruhigere Gegend, da sie mit dem Stadtlärm so ihre Probleme hat. Über das Zusammenleben mit ihr und das Betreuen von Hunden wuchs der Wunsch die hündische Sprache besser zu verstehen. Ich absolvierte eine Ausbildung zur Hundetrainerin. Ich hätte früher nie gedacht, dass ich Spass daran haben werde, bei Wind und Wetter mit einem Hund unterwegs zu sein. Warum also nicht auch andere Hunde davon profitieren zu lassen. Mehr Freude bringt es allemal. Zu sehen wie Hunde agieren und wie viel Spass sie haben, zusammen mit ihren Kumpels unterwegs zu sein, ließ mich den Entschluss fassen als Dogwalkerin tätig zu werden. Lola und ich, wir freuen uns Ihren Hund an unseren Ausflügen teilhaben zu lassen!